Contax RTS







Contax RTS III hinten

Die Contax RTS ist eine Profi-Analog-Kamera. Ich wurde gezwungen mir eine zuzulegen. Alle meinen vielen Yashica FR1 (hauptsächlich der Bildzähler und hängende Spiegel) oder Yashica FR2 (Automatik-Verschluß) waren nicht funktionstüchtig. Ich habe mir zur RTS noch das Data Back 2 zugelegt. Ich besitze die Carl Zeiss Objektive Distagon 28mm f/2.8, Distagon 35mm f/2.8, Planar 50mm f/1.4, Planar 50mm f/1.7, Sonnar 100mm f/2.8, Tele-Tessar 135mm f/2.8, Sonnar 180mm f/2.8, Tele-Tessar 200mm f/3.5, Tele-Tessar 300mm f/4, 2x Tele-Konverter Mutar I, 2x Tele-Konverter Mutar II und Die Yashica Objektive ML 24mm f/2.8, ML 28mm f/2.8, ML 35mm f/2.8, und das Yashica Zoom ML 80-200mm f4.0 werde ich einsetzen. Ein Tokina RMC 17mm f/3.5 komplettiert den Weitwinkelbereich.

Die Kamera liegt gut in der Hand und macht einen gediegenen Eindruck.

Zurück